Start 2016
2016
Ehrungen Sportabzeichen 2016 PDF Drucken E-Mail

 
Tschechisch-deutscher Lauf 2016 PDF Drucken E-Mail

Einladung zum tschechisch-deutschen Lauf am 23.10.16


 
Der 11. Freunschaftslauf 2016 PDF Drucken E-Mail

Sport verbindet Generationen und Nationen. So fand am 17.Sept. der grenzüberschreitende Freundschaftslauf von Klentsch nach Waldmünchen statt.

Es regnete in Strömen als sich 43 Läufer und Läuferinnen in Klentsch auf die anspruchsvolle Strecke über 15,5 km nach Waldmünchen begaben Um 10 Uhr fiel diesmal der Startschuss nicht am Rathaus, sondern an der „ Alten Post“ – für 35 aus Tschechien + 8 aus Bayern. Trotz der schlechten Wetterbedingung schaffte der erste Läufer – ein Tscheche – die recht schwierige Strecke in 1:01,33 Std.

Die laufstarken Tschechen  belegten die ersten 5 Plätze im Gesamtzieleinlauf ,aber schon der 6. Läufer kam aus Bayern (Furth im Wald) in einer Zeit von 1:07,11 Std. Helmut Schneider war dies Jahr der einzige Läufer, der den TV Waldmünchen vertrat. Er erreichte  klitschnass - das  Ziel in 1:27,22 Std. und schaffte es damit bei der Siegerehrung noch auf den 3.Platz.

Die Organisation des Freundschaftslaufes oblag dem Sportverein Spartak Klenci, während die Leichtathletik Abteil vom TV Waldmünchen die Verpflegung der Läufer nach dem Lauf übernahm. Doch auch tschechische Kuchen kamen noch hinzu.

Mit dem Lauf werde die Partnerschaft  mit Klenci immer wieder aufs Neue mit Leben erfüllt.



 
Neunburger Stadtlauf PDF Drucken E-Mail

Der bereits 9. Stadtlauf fand am 3. Sept statt. Vor  wenigen Jahren war dieser noch im Rahmen des Altstadtfestes, nun aber eine eigenständiges Laufverantstaltung in den Disziplinen 5 + 10 km Läufe, sowie Nordic Walking über 7,5 km und Kinderläufe.

Diesmal wurde der TV Waldmünchen nur durch Hilke Zakrzewski vertreten. Sie hatte sich diesmal nicht für einen Lauf, sondern für Nordic Walking entschieden.

Der Start war um 10 Uhr für die 10 km Läufer, sowie 5 Min. später für die Nordic Walker und dann folgten die 5 km Läufer.

Die Strecke führte die Teilnehmer durch die Stadt, dem Park und entlang des Schwarzachtal.

Der Wettergott meinte es gut mit all den Sportlern, denn es war sonnig aber nicht zu warm.

So machten sich ca. 15 Nordic Walker (Frauen + Männer) auf die 7,5 km Strecke, die gut abgesperrt und gekennzeichnet war. Es  war nicht die Sportart, in der sich Hilke auskannte, aber  sie wollte diese Herausforderung für ihr Sportabzeichen schaffen. Für „ GOLD „ müssen diese 7,5 km in (ihrer Altersklasse) in 69.30 Min. absolviert werden.

Mit großen Schritten und kräftigem Abstoßen mit den Stöcken hielt sie das Tempo durch und erreichte das Ziel in 68:25 Min. Sie war sehr froh es geschafft zu haben.

Eine tolle Verpflegung – an Obst, Kuchen, Kaffee + anderen Getränken - gab es danach für alle Sportler.

Man wurde wieder sehr verwöhnt. Leider war die Siegerehrung im Stadtpark erst um 14:30 Uhr.

Eine sehr lange Wartezeit. Viele der Teilnehmer sind deswegen gar mehr nicht zur Siegerehrung erschienen.



 
Lamer Osserlauf 2016 PDF Drucken E-Mail

Wie  jedes Jahr findet der 5. und letzte Cuplauf – Osserlauf - am 15.8. in Lam statt.

Nach wechselhaftem Wetter meldete sich der Sommer zum 15. Lamer Osserlauf mit einem konstantem Hoch zurück.

Die aufgeheizten Nachmittagstemperaturen verlangten den 175 Läufern vieles ab über die verschiedene Distanzen.

Außer den div. Kinderläufen, lief die Jugend 2,5 km, die Frauen 5 km,  die Senioren 7,5 km und die Männer 10 km..

Der Osserlauf  hat eine anspruchsvolle Strecke über Kopfsteinpflaster, Teerstraße, Gras, Schotter und andere Bodenflächen. Der schwierigste Teil ist aber den Hügel im Zick Zack hoch zu laufen. Eine Runde der Strecke misst 2,5 km.

In den letzten 2  Jahren ist der TV Waldmünchen  durch keinen Läufer vertreten worden. In diesem Jahr nahm nur Helmut Schneider daran teil. Als Senior der Altersklasse M70 schaffte er die 7,5 km aus der Puste bringende 3 Runden

in 39:14 Min. und wurde 1. In seiner AK.

Nach der Siegerehrung, die immer sehr langatmig ist, folgt die Siegerehrung der Cupläufe.

Wer alle Cupläufe als Sieger in seiner Altersklasse absolviert hat, wird 100 Punkte erhalten. Helmut hat NICHT an allen Cupläufen teilgenommen und erhielt 50 Punkte. An 3 Cupläufen muss man teilgenommen haben, um mit in die Wertung zu kommen. Hilke Zakrzewski hatte nur am Chamer Stadtlauf teilgenommen.

 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3